Herzlich Willkommen auf den Seiten der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Stormarn

LICHT TEST 2016

Der Ahrensburger Markt  vom 08. Oktober 2016 berichtet von der Auftaktveranstaltung bei Audi in Ahrensburg

Zehn Jahre Medienpreis

Der ZDK ehrte zwölf Pressesprecher mit dem "Zehn Jahre Medienpreis".
Zu den zehn besten Pressesprechern 2016 zählte auch unser stellvertretender Obermeister Werner Blohm.
Dazu wurde das Projekt verfilmt und ist bei Youtube unter "Blauer Kaligraph" einsehbar.

Autoroute am 24.04.2016 in Bad Oldesloe

Presseberichte und Bilder nach der am 24.04.2016 statt gefundenen Autoroute:

v.l. Jules Dieckmann, Cliff Mbidzo u. Tim Naujoks                              Cliff Mbidzo beim zusammensetzen des Motors

Die Innung des Kraftfahrzeughandwerks Stormarn informiert:

Am 24.04.2016 führt die KFZ Innung Stormarn im Rahmen der Autorote auf dem Famila und Hagebau Parkplatz in Bad Oldesloe eine Informationsveranstaltung über die Autoberufe durch. Auf der von Obermeister Lorenz Schröder und Pressesprecher Werner Blohm initiierten Aktion haben die Messebesucher die Möglichkeit die eigenen Schrauberfähigkeiten bei einem Reifenwechselwettbewerb unter Beweis zu stellen.  Oder Sie testen Ihr Fachwissen in Bezug auf Motor und Nebenaggregaten. Als besonderes Highlight werden zwei Auszubildende auf der Veranstaltung einen Motor komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. Fiebern Sie mit beim anschließenden Motorstartversuch gegen 15.00.
Natürlich gibt es auch reichlich Gelegenheit sich umfassend und aus 1. Hand über die Autoberufe zu informieren.
Die KFZ Innung Stormarn lädt Sie herzlich ein zur Autoroute in Bad Oldesloe. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos unter www.autoroute-badoldesloe.de

Freisprechung der Kfz-Mechatroniker/- innen vom 29.01.2016

v. l. Obermeister Lorenz Schröder, Jahrgangsbeste Marlene Sprick und Prüfungsausschussvorsitzender Björn Felder