Freisprechung der Kfz-Mechatroniker/-in am 29.01.2016

Freisprechung der Kfz-Mechatroniker/-in am 29.01.2016 im Schützenhof in Bargteheide

 

Am Freitag, den 29.01.2016 wurden im Schützenhof in Bargteheide von insgesamt 39 Prüflingen 34 freigesprochen.
Um 18:45 Uhr empfing Obermeister Lorenz Schröder die neuen Junggesellen/- innen zur feierlichen Freisprechung. Er dankte in seiner Rede besonders den Betrieben, den Eltern und Freunden sowie dem Prüfungsausschuss für die Unterstützung der ehemaligen Lehrlinge.
Von den 34 Junggesellen/- innen haben vier Prüflinge eine Auszeichnung für Ihre hervorragende Leistung erhalten. Jahrgangsbeste wurde Marlene Sprick, gefolgt von Christoph Matuschek, Felix Stürtz und Christian Schnädter.

Es folgten Reden von Frau Marlene Sprick als Jahrgangsbeste und Herrn Horst Hübner als bisher ältesten Absolventen der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Abschließende Worte richtete der Prüfungsausschussvorsitzende, Herrn Björn Felder, an die Besucher des Abends und hob noch einmal den besonderen Stellenwert der dualen Ausbildung im Handwerk hervor.

v. l. Obermeister Lorenz Schröder, Jahrgangsbeste Marlene Sprick und Prüfungsausschussvorsitzender Björn Felder

 

Die freigesproechenen Junggesellen/-innen des Kraftfahrzeugmechatronikerhandwerks